Bibelkreis

Bibellesen ist wie Schätze heben. Ein Schatz liegt selten offen auf der Straße, sondern man gräbt danach, investiert Zeit und dreht, wenn es sein muss, jeden Stein um.

 
Wir glauben, dass die Bibel von Gott inspiriert wurde und er sich uns darin persönlich vorstellt. Vom ersten bis zum letzten Buch der Heiligen Schrift wird dabei vor allem auf eine Person hingewiesen: Jesus Christus, der in die Welt gekommene Sohn Gottes. Er ist der eigentliche Schatz, den wir suchen. Je mehr wir in der Bibel forschen und im Gebet nach ihm fragen, desto mehr lernen wir Jesus kennen und staunen über sein Wesen und sein Wirken.
Eine solche Schatzsuche lohnt sich in jedem Fall!
Aus diesem Grund lesen wir jeden Mittwoch gemeinsam in der Bibel. Aktuell beschäftigen wir uns mit dem 1. Korintherbrief, den wir fortlaufend Vers für Vers auslegen.

 
Du bist herzlich dazu eingeladen!